praxistipp

Tobias Gräff – Experte für Streaming bei praxistipp.com

Foto von Tobias Gräff, Streaming Experte bei praxistipp.comTobias Gräff (Streaming Experte)

Seit ich denken kann, bin ich ein Film- und Serien-Fanatiker. Ich hatte das Glück, bereits im jungen Alter mit meinen Eltern wichtige Klassiker der Filmgeschichte wie z.B. der Pate, Citizen Kane und Gladiator erleben zu dürfen. Damals wurde der Grundstein für eine Begeisterung gelegt, die bis heute anhält.

In meiner Kindheit verbrachte ich oft Stunden damit, das TV-Programm zu studieren, um ja kein Film- oder Serien-Highlight zu verpassen. Als die erste Videothek mit DVD-Verleih in unserer Nachbarschaft aufmachte, eröffnete das völlig neue Möglichkeiten für mich: Jetzt konnte ich mir gezielt die Filme und Serien ausleihen, die ich wirklich sehen wollte.

In Zeiten von Netflix und Co ist das heute einfacher und besser möglich als jemals zuvor. Dank der modernen Video Streamingdienste sind tausende von spannenden Titeln jetzt nur ein paar Klicks entfernt – ein wahres Paradies für einen Fan wie mich. Zu meinen Favoriten gehören heute neben den bereits erwähnten Klassikern vor allem Fantasy- und Action-Titel wie Game of Thrones, Witcher und Triple Action.

Dass ich dieses Hobby bzw. meine Begeisterung für Filme und Serien zum Beruf machen konnte und heute über Streaming schreiben darf, ist einer meiner größten Erfolge. Ich hoffe, dass meine Artikel dir dabei helfen, die Welt der Streamingdienste noch mehr zu genießen. Viel Spaß beim Entdecken!

Back to Top